Ist Rotwein gesund?

Ist Rotwein gesund?

Es gibt ein bisschen Unsicherheit über Rotwein und die gesundheitlichen Vorteile, die anscheinend angeht. Viele Leute denken, dass Rotwein gesund ist, aber weiß nicht genau warum. In Anbetracht ist es ein alkoholisches Getränk und viele Leute mögen es, es wird ein weniger negatives Gefühl geben, bei dem Sie nachdenken, dass es gesund ist. In diesem Blog beschäftigen wir uns mit den verschiedenen Vorteilen und Nachteilen des Trinkens des Rotweins, und Sie werden sich deshalb endlich die Frage beantworten: Ist Rotwein gesund?

Inhalt dieses Artikels
Rotwein und Alkohol
Negative Auswirkungen von Alkohol
Positive Auswirkungen von Alkohol
Schlussfolgerung über Alkohol im Wein
Rotwein gesund von Polyphenolen?
Flavonoide
Resveratrol
Polyphenole können auch in anderen Produkten gefunden werden
Rotwein und Reduzieren Sie den Stress
Fazit: Ist Rotwein für Sie gesund?
Rotwein und Alkohol
Die erste und unmittelbarste Alarmglocke, die klingelt, ist die Tatsache, dass Rotwein Alkohol enthält. Ein Getränk mit Alkohol kann sicherlich nicht als gesund gekennzeichnet sein? Oder ist es? Alkohol wird in einem enormen Betrag in unserem Land verbraucht und hat mehrere Auswirkungen auf unseren Körper. Bevor wir auf die spezifischen Auswirkungen des Trinkens des Rotweins reagieren, diskutieren wir zunächst kurz die wichtigsten Auswirkungen, die Alkohol in der Regel auf unserem Körper hat.

Negative Auswirkungen von Alkohol
Es gibt viele bekannte negative Auswirkungen von Alkoholkräften. Hier summierten wir eine Nummer. Solche Folgen gelten hauptsächlich auf den langfristigen Alkoholkonsum und gelten daher auch für das regelmäßige Trinken von Rotwein:

Erhöhtes Risiko von Leberstörungen im langen Alkoholkonsum
Risiko eines Schlaganfalls aus Alkohol aus anderthalb Glas
Erhöhtes Tumorrisiko mit mehr als zwei Gläsern Alkohol pro Tag
Größeres Risiko von Brustkrebs in Frauen, die eine oder mehrere Gläser Alkohol pro Tag trinken
Positive Auswirkungen von Alkohol
Alkohol hat nicht nur Nachteile. Glücklicherweise könnten Sie sonst kein Glas ohne Schuld trinken. Sehen Sie sich die berühmtesten positivsten Auswirkungen hier an, die Alkoholkonsum (Moderation) auf dem Körper aufweisen können:

Möglicherweise geringere Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen bei etwa einem Glas pro Tag
Es besteht eine mögliche Verbindung zwischen mäßigem Alkoholkonsum und reduziertem Risiko von Lungenkrebs
Nach Angaben des Ernährungszentrums gibt es sogar eine Verbindung, um zwischen dem Verzehr von einem Glas Wein pro Tag und einer geringeren Chance des vorzeitigen Todes zu entdecken. Insgesamt wirkt sich daher auch Effekte aus, die Alkohol trinken, der weniger negativen Nachgeschmack trinkt. Aber was können wir daraus schließen?

Schlussfolgerung über Alkohol im Wein
Wir alle wissen, dass der Trinkalkohol im allgemeinen Sinn für uns nicht gut ist. Der mäßige Alkoholverbrauch ist jedoch auch mit einigen positiven gesundheitlichen Effekten verbunden. Die Grenze zwischen mäßigem Konsum und zu viel Trinken ist jedoch klein und ist nach dem Trinken des ersten Glass oft nur kleiner.

Die Anwesenheit von Alkohol scheint nicht gesund zu werden, aber das hängt davon ab, inwieweit Sie es konsumieren. Da viele Menschen mehr als ein Glas trinken, ergeben sich schädliche Wirkungen durch den Alkohol, wodurch Rotwein viel weniger attraktiv ist, um zu trinken.

Alles in allem scheint es nicht zu schade, sofern Sie wissen, dass der Verbrauch zu begrenzen ist. Aber welche anderen Substanzen würden Rotwein noch gesund scheinen? Das Problem für diesen Blog ist nicht nur aufgetreten.